Wie komme ich bei Google auf Seite 1?

Der Traum: Bei Google auf Seite 1

wie-komme-ich-bei-google-auf-seite-1-test-1
Suchanfrage aktuell heute: „wie komme ich bei google auf seite 1“

Warum wollen alle auf die erste Seite?

Das lässt sich schnell beantworten: Weil dort das Gold begraben liegt.
Es gibt viele Möglichkeiten im Internet Besucher für seine Webseite zu interessieren und bestenfalls zum Besuch der Internetpräsenz zu bewegen. Das ist ja im Grunde das Primärziel. Worum es auf dieser Homepage geht ist zunächst nebensächlich.

Das mag sich erst einmal verwirrend anhören, aber bei genauerer Überlegung wird man erkennen, dass es vollkomen egal ist, ob ich auf meiner Webseite Produkte verkaufe, meine Dienstleistung anbiete oder einfach nur meinen Bekanntheitsgrad erhöhen möchte. All das geht nur mit Besuchern. Idealerweise mit ganz zielorientierten Webseitenbesuchern, denen man genau das präsentieren kann, was man anzubieten hat.

Nein! Nicht ganz!
Viel wichtiger: Das aktuelle Bedürfnis des Besuchers zu befriedigen.

Man verkauft nichts, man bedient aktuelle Bedürfnisse.

Welche Rolle spielt dabei die Google Seite 1?

Nun, wer etwas anzubieten hat möchte in der Regel ja auch, dass seine Zielgruppe davon in Kenntnis gesetzt wird. Stellt man die richtigen Fragen, dann findet man eben genau sein gewünschtes Clientel über die Google Suchanfragen.

Um was es bei der obigen Grafik geht behandeln wir hier im Folgeartikel rund um die Frage: „Wie komme ich bei Google auf Seite 1?

Merken

Ein Gedanke zu “Wie komme ich bei Google auf Seite 1?

Hinterlasse einen Kommentar