2,5 Jahre alter Müll von „Der Welt“

Keine neuen Google Tips auf Lager?

wie-komme-ich-bei-google-auf-seite-1-test-1

Im ersten Artikel hatte ich obige Grafik schon mal zum anschauen veröffentlicht.
Hier findet man den oberen Sichtbereich bei Google zum Longtail-Keyword unserer Wahl: wie komme ich bei Google auf seite 1

Die oberen 3 Plätze belegen die klar gekennzeichneten Werbeanzeigen, die man als Werbender über das Google eigene Werbeprogramm Adwords schalten kann.

Aber wir wollen uns eher mit den organischen Suchergebnissen zu dieser Anfrage befassen. Wer belegt denn nun da die Plätze 1- 10 beim Suchgigant?

Auf Platz 1 – ne SEO Bude – good work, guy (or guys – how ever)- Genau die Frage gestellt und als quasi Vorweg Branding und Ankündigung zur Rätsels Lösung.
SEO Experte Berlin. Auch hiermit beschäftigen wir uns etwas später.

Witzig fand ich hier den Platz Nummer 3 – Ein Artikel von „der Welt“ vom August 2013 – Haaaallllloooo Tante Google. Jetzt stellst du dir aber selbst ein Bein. Du behauptest doch immer so innovativ und mit Entwicklungsdrang gen Zukunft orientiert zu sein!?

Und da gibt es NICHTS Neues zu vermelden, dass ein solch veralteter Bericht auf Platz 3 rankt??? Glaub ich jetzt nicht, oder?

Aber vielleicht liegts ja hier ran: Zitat aus dem Welt Artikel:
SEO benötigt Zeit.
Achso ja – da war ja was.

„Wie komme ich auf Google Seite 1?“ auch bei Youtube!

Natürlich – ein Youtube Video in den vorderen Suchergebnissen ist keine Seltenheit, wenn es denn dazu ein inhaltlich passendes Video gibt. Und wo hat sich das Vid platziert? Auf dem zweiten Platz und ein weiteres mal Hut ab vor den Glaskugellesern oder Contentfetischisten – wie auch immer man SEO Experten auch sonst einordnen mag – aus der Big City Bärlin. Ist die Bundeshauptstadt nun fest in der Hand von dem Jung?
So rein SEO technisch gesehen?

Ich glaub ich mail da mal hin und frag einfach mal nach…
Theoretisch könnte ich das Suchergebnis ja auch mal anklicken und schauen, wer da so in Berlin den Longtail-Keyword Bereich so dominiert und so präsent in der Google Suche erscheint…

Aber nicht mehr heute…
Dazu mehr im nächsten Artikel!

Achso- P.S. – Wenn ich irgendwann mal (braucht ja Zeit) da unter den Top10 ranke, bin ich dann SEO Experte Frankfurt?

Merken

Merken

Hinterlasse einen Kommentar